Bonner Wirtschaftstalk
  • Home / 
  • Themen / 
  • BONNER MARKEN Bonn als Marke und Marken aus Bonn

BONNER MARKEN
Bonn als Marke und Marken aus Bonn

3. Bonner Wirtschaftstalk - Aufzeichnung vom 19. Dezember 2012

Aus dem Kammermusiksaal des Beethoven-Hauses Bonn

Marken haben seit den frühen Zivilisationen Mesopotamiens und Ägyptens einen großen Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung – schaffen Arbeitsplätze und tragen über Innovationen entscheidend zu Wachstum und Wohlstand bei – in Bonn und in der Welt.
Marken ermöglichen dem Menschen die Identifikation und die Unterscheidung eines Produktes, einer Dienstleistung oder eines Standortes. Ziel ist die nachhaltige Bindung an die Marke durch Substanz und Image.

Dr. Angela Maas

Moderation:
Dr. Angela Maas

#wirtschaftstalk

Thema empfehlen  

Podiumsgäste

 Jürgen Nimptsch
Jürgen Nimptsch

Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn (bis Oktober 2015)

Dr. Christof Ehrhart
Dr. Christof Ehrhart

Direktor Konzernkommunikation der Deutsche Post DHL

 Nicolas Lecloux
Nicolas Lecloux

Mitgründer & Geschäftsführung Marketing der true fruits

Dr. Hubertus Hille
Dr. Hubertus Hille

Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg

Publikumsgäste

CHRISTIN RÖMER, Cafe apfelkind in der Bonner Südstadt
PROF. DR. MARKUS BRAUNEWELL, Braunewell Rechtsanwälte

Berichterstattung

Februar 2013, Die Wirtschaft - Ihr Wirtschaftsmagazin von der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg:

IHK-INTERN - Aus der Arbeit des Ehrenamtes - 3. Bonner Wirtschaftstalk - Bonner Marken und Bonn als Marke (Seite 61)


24.12.2012, IHK Bonn/Rhein-Sieg / Standortpolitik:

Bonner Marken beim 3. Wirtschaftstalk - IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille zu Gast bei Live-Talk, auch Thema im E-Letter Januar 2013


23.12.2012 (21:00 Uhr), 24.12.2012 (18:00 Uhr), 25.12.2012 (08:00 Uhr), 29.12.2012 (19:00 Uhr) und 30.12.2012 (23:00 Uhr), center.tv:

Ausstrahlung Bonner Wirtschaftstalk auf center.tv Köln/Bonn/Leverkusen


22./23.12.2012, General-Anzeiger:

Notizen aus B. "Darf es als Snack für Zwischendurch ein Ludwig-Burger sein? …"


21.12.2012, Schaufenster Bonn:

Markenzeichen sind kaufentscheidend - Dritter Wirtschaftstalk im Kammermusiksaal


21.12.2012, Blog von Braunewell Rechtsanwälte:

Prof. Dr. Braunewell beim Bonner Wirtschaftstalk - "Wie wichtig sind Marken für Unternehmen?"


21.12.2012, Facebook-Seite der SWB Energie und Wasser:

Integration der App des Bonner Wirtschaftstalk


20.12.2012, General-Anzeiger:

"Marken geben Orientierung" - Thema beim dritten Bonner Wirtschaftstalk


20.12.2012, Photo-Posts auf den Facebook-Seiten:

Von: Blaue Couch, IHK Bonn/Rhein-Sieg, SEVERINE KURZ REAL ESTATE Professionals, true fruits Smoothies, Pi Alpha, etc.
 


Fotos (46)

Social Media

3. Bonner Wirtschaftstalk zu "Bonner Marken" - Partner: Sparkasse KölnBonn, Stadtwerke Bonn - Energie und Wasser und IHK Bonn/Rhein-Sieg

Posted by IHK Bonn/Rhein-Sieg on Donnerstag, 20. Dezember 2012

3. Bonner Wirtschaftstalk zu "Bonner Marken" - Partner: Sparkasse KölnBonn, Stadtwerke Bonn - Energie und Wasser und IHK Bonn/Rhein-Sieg

Posted by Blaue Couch on Donnerstag, 20. Dezember 2012

LIVE im Publikum dabei sein!

Wenn Sie bei einer der nächsten Aufzeichnungen des Bonner Wirtschaftstalks im Publikum dabei sein möchten, melden Sie sich bitte kostenlos über das Online-Formular an.

Kostenlos Anmelden